Dienstag, 12. März 2019

Weitere Tipps - Plastikreduzieren

Unsere Plastikexpertin Korinna war wieder fleißig und beschenkt uns mit vielen weiteren hilfreichen Tipps und Links - mit der Bitte um Beachtung!

Wo in Stuttgart unverpackt einkaufen?

Wo klimaschonend einkaufen oder wieder in Umlauf bringen?
Klimaschonend bedeutet im besten Fall, keine neue Ressourcen zu verbrauchen, sondern schon bestehende Produkte (weiter) zu nutzen und ihnen ein neues Leben zu schenken. Dazu gibt es verschiedene Plattformen, auf denen verkauft, verschenkt, getauscht, und Gebrauchtes eingekauft werden kann:


Woher weiß ich, in welchen Produkten Mikroplastik steckt?
Die App "CodeCheck" zeigt, welche bedenklichen Inhaltsstoffe sich in Produkten verbergen.


Hast du Rezepte, wie ich Putzmittel und Kosmetika selbst herstelle?



Deutschlands Plastik-Experten:



Wo kann ich mich in Stuttgart auch nach den 40 Tagen mit anderen Menschen austauschen?
  • Minimalisten-Stammstisch Stuttgart (alle 6 Wochen), Termine siehe MeetUp


Wo kann ich mich über Facebook mit anderen austauschen?
  • "Zero Waste Deutschland" (Gruppe)
  • "Das Experiment gelber Sack" - zum 4-Wochen-Mitmachexperiment anmelden (Gruppe)
  • Über das Aktionsbündnis "Bitte ohne Plastik", in dem du z.B. öffentliche Beiträge mit Hashtag #bitteohneplastik verfasst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen