Samstag, 16. März 2019

Fridays for Future Demo - Eindrücke eines 13-Jährigen

Gestern war ich auf der Fridays for Future Demo, und es hat mich sehr beindruckt. Es waren wirklich viele Kinder und Jugendliche dabei - trotz des schlechten Wetters.
Besonders gut fand ich aber die Plakatsprüche z.B. "Opa - Was ist Schnee?" usw.
Die Fragen, die Fritz Kuhn gestellt wurden, fand ich sehr cool. Schüler haben gefragt, warum es keinen autofreien Sonntag oder warum es keine Plastiksteuer gibt. 
Was ich aber schade finde, dass es auch Schüler gibt, die nur bei schönem Wetter demonstrieren gehen. Meine Klassenkamerraden wollten eigentlich mitgehen, aber da es geregnet hat ist doch keiner mit gekommen. 
Ich finde es toll, wenn Eltern bei der Vermeidung von Umweltverschmutzung ein Vorbild sind und versuchen weniger Plastikmüll zu verursachen oder ökologischer einzukaufen. Ich glaube ich bin gut informiert über Umweltschutz, weil wir oft über Plastik oder andere Umweltverschmutzungen reden.

Fast 4000 Demonstranten bei der Demo auf dem Marktplatz - trotz Regen!

1 Kommentar: