Sonntag, 2. Juni 2019

Cleanup Stuttgart - oder: Schwäbische Putzete 2.0?!

In der Bahnsteigunterführung des Cannstatter Bahnhofs hängen aktuell große Plakate des Cleanup Netzwerks Stuttgart, auf das wir hier gern hinweisen möchten. Diese Plakate thematisieren das Problem der To-Go-Kultur und der achtlos entsorgten Zigarettenkippen. Weitere Informationen dazu finden sich auch hier bzw. hier.

Plakataktion Cleanup Netzwerk Stuttgart im Cannstatter Bahnhof
Das Cleanup Netzwerk ist eine Stuttgarter Initiative, die mittlerweile deutschlandweit aktiv ist. Die "schwäbische Putzete" wird also berühmt! Cleanup definiert sich selbst wie folgt:

"Cleanup" steht für Umsicht für seine Umgebung. Wir wohnen hier und wir wollen einen Teil dazu beitragen, die Umwelt nachhaltig zu schützen. Man kann lange darüber debattieren, was man alles machen könnte. Das einfachste und naheliegenste ist es jedoch, den Müll einfach aufzuheben bzw. gar nicht erst zu produzieren. Wir sensibilisieren unsere Mitmenschen und freuen uns über jeden, der beim Vorbeilaufen an einer Plastiktüte diese in Zukunft entsorgt und nicht wie bisher daran vorbeiläuft. Wir organisieren hier immer wieder Cleanup-Events und freuen uns über mehr Menschen, die helfen. Ganz nebenbei macht das unheimlich Spaß. (Quelle: Facebook)

[mc]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen